Was ist FRC®?

Das systematische Trainingssystem „Functional Range Conditioning® – FRC®“ wurde von Dr. Andreo Spina eigentlich für Profisportler entwickelt. In Nordamerika ist FRC® vor allem im Profisport verbreitet. Dabei können alle Menschen, zur Steigerung ihrer Beweglichkeit und Flexibilität, von diesem systematisierten Training profitieren und es setzt dort an, wo die klassische Physiotherapie aufhört.

„Ich habe seit über einem Jahr Beschwerden im Rahmen einer Intercostalneuralgie mit ziehenden, stechenden Schmerzen und „Kribbeln“ im Brustbereich sowie schmerzhafte Nackenverspannungen. In der letzten Stunde hat mir Florian die CARS aus dem FRC Training gezeigt. Ich empfand es sehr anstrengend, aber es hat sich gelohnt. Die Auswirkungen nach nur einer Stunde haben mich beeindruckt. Ich bemerkte schon auf dem Weg nach Hause, dass ich besser atmen konnte und sich mein Brustkorb „freier“ anfühlte. Am nächsten Tag merkte ich, dass ich ohne Schmerzen und viel gelenkiger als sonst morgens aufstehen konnte. Das schmerzhafte Ziehen im Brustbereich war für ein paar Tage gänzlich verschwunden, was schon monatelang nicht mehr der Fall war. Zudem hatte ich das Gefühl, dass durch die Übungen der gesamte Körper besser durchblutet war, spürbar vor allem in Händen und Füßen. Das sind meine erste, positiven Erfahrungen mit diesem Training… bin gespannt, wie es weitergeht!“
– Christiane S.

Als Physiotherapeut, sektoraler Heilpraktiker für Physiotherapie und zertifizierter „Functional Range Conditioning Spezialist“ können wir grundsätzlich für jede/jeden das FRC® – Training anbieten und ermöglichen dir damit den systematischen Ausbau deiner Beweglichkeit.

MEHR ERFAHREN