Johannes Eisoldt

Ich bin Johannes, der Bruder von Carolin. Wobei Carolin die Ehefrau von Florian ist. Das macht mich zum Schwager von Florian. Ich bin Physiotherapeut, seit 2020 Papa und jederzeit für dich da. Außer, wenn ich frei habe, dann musst du bis zum nächsten Tag warten.
Besondere Merkmale: Vielseitigkeit

Beruf Physiotherapeut
Bartlänge 3-10mm
Spezialitäten
  • Lymph­drainage
  • Manuelle Therpie
  • Redcord Active
Durchgeführte Behandlungen 21.000
Status vergeben, 1 Kind
  • In unserem Team arbeiten nur ausgebildete Physiotherapeuten in Vollzeit mit langjähriger Berufserfahrung.

  • Während deiner Behandlungsserie erfolgen keine Therapeutenwechsel. Dadurch musst du nicht immer alles von vorn erzählen und die Therapie ist somit deutlich effizienter.

  • Du bekommst alles aus einer Hand, von der ersten Behandlung bei Rückenschmerzen bis zur Entwicklung der vollen Power im Sport.

Johannes Eisoldt

Ich bin Johannes, der Bruder von Carolin. Wobei Carolin die Ehefrau von Florian ist. Das macht mich zum Schwager von Florian. Ich bin Physiotherapeut, seit 2020 Papa und jederzeit für dich da. Außer, wenn ich frei habe, dann musst du bis zum nächsten Tag warten.
Spezialgebiet: Vielseitigkeit

Ausbildung

Studium Medizininformatik und Biomedizintechnik

Nach meiner abgeschlossene Ausbildung als Informatiker für Systemintegration entschloss ich mich zu einem weiterführenden Studium. Durch meine Familie, die durchweg im praktischen Bereich des Gesundheitssystems arbeitet, habe ich mein Studium nach zwei Jahren erfolgreich abgebrochen, um meine Laufbahn als Physiotherapeut einzuschlagen.

Ausbildung zum Physiotherapeuten

Von 2015 bis 2018 machte ich meine Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Berufsfachschule Greifswald und absolvierte meine Praktikumseinsätze in nahezu allen Reha-Einrichtungen in Greifswald und Mecklenburg Vorpommern.

Manuelle Lymphdrainage

Im Wittlinger Therapiezentrum in Walchsee / Tirol, am Entstehungsort der Manuellen Lymphdrainage. absolvierte ich meine Ausbildung nach Dr. Vodder. Ich lernte bei Frau Professor Hildegart Wittlinger und Ihren Söhnen, den Begründern dieser Technik.

Achilles Physiotherapie

Festes Teammitglied in der Achilles Physiotherapie.
Weiterbildungen:
Kinesiotape
Redcord Active

Weiterbildung in der Faszientherapie und Functional Patterns

Durch viele teaminterne Fortbildungen und Coachings entschied ich mich für den einzig richtigen Weg: Funktionelles Training im Zusammenhang mit dem Faszientraining.

Manuelle Therapie

Nach zwei Jahren Ausbildung in der Manuellen Therapie erfolgte die Prüfung und die Anerkennung als Manualtherapeut

Achilles Physiotherapie

Wir haben das Ziel, die Physiotherapie in Greifswald in ein neues Licht zu setzen. Raus aus Kellern, Behandlungsräume abgetrennt mit Vorhängen und Massenabfertigung in unpersönlicher Behandlungsathmosphäre.

— Florian Piper