Florian Piper

Ich bin Florian und bin im brandenburgischen Eisenh√ľttenstadt geboren und aufgewachsen. Ab der 8. Klasse ging ich auf die Sportschule in Frankfurt/Oder. Als Leistungssportler im Radsport hatte ich fr√ľh Kontakt mit der Physiotherapie. Mein gro√üer Bruder, ebenfalls Physiotherapeut und Arzt, brachte mich zur Physiotherapie. Ich lernte in¬†Zinnowitz¬†meinen Beruf und meine Frau Carolin kennen.

Beruf
  • Physiotherapeut
  • Sektoraler Heilpraktiker
Barlänge 36cm
Spezialitäten
  • Manuelle Therapie
  • Schmerz­analyse
  • Functional Patterns
Durchgef√ľhrte Behandlungen 75.250
Status verheiratet
  • In unserem Team arbeiten nur ausgebildete Physiotherapeuten in Vollzeit mit langj√§hriger Berufserfahrung.

  • W√§hrend deiner Behandlungsserie erfolgen keine Therapeutenwechsel. Dadurch musst du nicht immer alles von vorn erz√§hlen und die Therapie ist somit deutlich effizienter.

  • Du bekommst alles aus einer Hand, von der ersten Behandlung bei R√ľckenschmerzen bis zur Entwicklung der vollen Power im Sport.

Florian Piper

Ich bin Florian und bin im brandenburgischen Eisenh√ľttenstadt geboren und aufgewachsen. Ab der 8. Klasse ging ich auf die Sportschule in Frankfurt/Oder. Als Leistungssportler im Radsport hatte ich fr√ľh Kontakt mit der Physiotherapie. Mein gro√üer Bruder, ebenfalls Physiotherapeut und Arzt, brachte mich zur Physiotherapie. Ich lernte in Zinnowitz meinen Beruf und meine Frau Carolin kennen.

Ausbildung

Physiotherapie

Nach Beendigung meiner Radsportkarriere begann ich 2005 die Ausbildung zum Physiotherapeuten und schloss diese 2008 als Jahrgangsbester ab. Von Zinnowitz ging es dann direkt in die Berge…

Wittlinger Therapiezentrum

Carolin und ich gingen nach der Ausbildung nach Walchsee/Tirol, wo wir im Wittlinger Therapiezentrum, einer der renommiertesten Klinik auf ihrem Gebiet, gearbeitet haben. Diese beschäftigt sich hauptsächlich mit der Lymphödemtherapie. Wir erhielten die Chance, die Manuelle Lymphdrainage von Frau Professor Hildegard Wittlinger zu erlernen und zu perfektionieren. Frau Professor Wittlinger und deren Mann haben die Manuelle Lymphdrainage zusammen mit Herrn Dr. Emil Vodder und dessen Frau entwickelt und zu einer anerkannten Therapie gemacht.

Weiterbildungen

Bobath Therapie
Sportphysiotherapie
Kinesiotape
Pilates

Selbstständigkeit

Nach Ausbildung und Lehrjahren entschlossen wir uns zur Selbstständigkeit.
Wir eröffneten unsere eigene Praxis und erweiterten unser Kenntnisse in der Manuellen Therapie.

Functional Patterns und Redcord Neurac

Die Ausbildung im inovativsten Trainingskonzept √ľberhaupt. Neben der Redcord Neurac Therapie ist FP das wohl effektivste Training gegen Schmerzen und den zu Grunde liegenden Dysfunktion.

Sektoraler Heilpraktiker f√ľr Physiotherapie

Die Zulassung zum Sektoralen Heilpraktiker erlaubt es mir, eigenverantwortlich und ohne ärztliche Verordnung Patienten zu untersuchen, die Diagnose zu stellen und zu behandeln. Diese Möglichkeit gibt unseren Patienten die Chance, schnellstmöglich von Ihren Beschwerden befreit zu werden und ohne lästige Umwege Hilfe zu bekommen.

Entwicklung unserer eigenen Therapieprogramme

Alle Fortbildungen, pers√∂nlichen Erfahrungen und mehr als 30.000 durchgef√ľhrte Behandlungen flie√üen in unser „Schmerzmanagement Coaching Programm“ ein. Dieses Programm enth√§lt alles, was n√∂tig ist, um selbstst√§ndig fit zu werden.

10jähriges Firmenjubiläum in Greifswald

Ein Meilenstein in unserer Therapeutengeschichte. Wir feiern im Jahr 2022 unser erstes Jahrzehnt in der Selbstst√§ndigkeit. Vielen Dank an alle Freunde, Bekannten und Verwandten und nat√ľrlich unseren treuen Kunden und Patienten.

Achilles Physiotherapie

Wir haben das Ziel, die Physiotherapie in Greifswald in ein neues Licht zu setzen. Raus aus Kellern, Behandlungsräume abgetrennt mit Vorhängen und Massenabfertigung in unpersönlicher Behandlungsathmosphäre.

‚ÄĒ Florian Piper