Carolin Eisoldt

Ich bin Carolin, bin gebürtige Greifswalderin und habe meine Schulausbildung in meiner Heimat und meine Ausbildung zur Physiotherapeutin in Zinnowitz auf der Insel Usedom absolviert. In meiner Familie sind medizinische Berufe weit verbreitet: Krankenschwestern, Altenpfleger, Pflegedienstleiter, ein Diplompsychologe und ich als Physiotherapeutin.

Beruf
  • Physiotherapeutin
  • Sektorale Heilpraktikerin
Bartlänge 😋
Spezialitäten
  • Mikrostrom
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Funktionelles Training
Durchgeführte Behandlungen 78.750
Status verheiratet
  • In unserem Team arbeiten nur ausgebildete Physiotherapeuten in Vollzeit mit langjähriger Berufserfahrung.

  • Während deiner Behandlungsserie erfolgen keine Therapeutenwechsel. Dadurch musst du nicht immer alles von vorn erzählen und die Therapie ist somit deutlich effizienter.

  • Du bekommst alles aus einer Hand, von der ersten Behandlung bei Rückenschmerzen bis zur Entwicklung der vollen Power im Sport.

Carolin Eisoldt

Ich bin Carolin, bin gebürtige Greifswalderin und habe meine Schulausbildung in meiner Heimat und meine Ausbildung zur Physiotherapeutin in Zinnowitz (Insel Usedom) absolviert. In meiner Familie sind medizinische Berufe weit verbreitet: Krankenschwestern, Altenpfleger, Pflegedienstleiter, ein Diplompsychologe und ich als Physiotherapeutin.

Ausbildung

Freiwilliges Soziales Jahr

Nach der Schule habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr an der Unimedizin Greifswald absolviert und einen ersten Einblick in die Arbeit mit und am Menschen bekommen.

Ausbildung zur Krankenschwester

Nach dem FSJ besuchte ich ein Jahr die Krankenschwesterschule, bevor ich entschied, Physiotherapeutin zu werden.

Ausbildung zur Physiotherapeutin

Meine Ausbildung zur Physiotherapeutin absolvierte ich in der Berufsfachschule Greifswald mit der Schule in Zinnowitz. Nach der Ausbildung führte mich mein Weg zusammen mit Florian nach Österreich.

Wittlinger Therapiezentrum

Mein erster Arbeitsplatz war das Wittlinger Therapiezentrum in Walchsee / Tirol. Hier wurde die Manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder entwickelt und bis heute gelehrt. Die Ausbildung bei der Mitbegründerin Frau Prof. Hildegard Wittlinger und die tägliche Arbeit in einer der weltweit führenden Kliniken auf diesem Gebiet führten zu einem hohen Grad der Spezialisierung.

Fortbildungen

Manuelle Lymphdrainage
Bobath Konzept
Manuelle Therapie

Achilles Physiotherapie

2010 eröffneten wir die Achilles Physiotherapie und wurden zu unserem eigenen Arbeitgeber.

Fortbildungen

Sportphysiotherapie
Kinesiotape
Pilates

Spezialisierung Frequenzorientierter Mikrostrom

Über die Arbeit mit alternativen Behandlungsmethoden, wie zum Beispiel der Behandlung mit Klangschalen, führte mich der Weg zum Mikrostrom. Eine unendliche Fülle an Diagnostik und Behandlungsmöglichkeiten eröffnete sich und vieles, was einst war, wurde nun in Frage gestellt.

Offizielle Zertifizierung als neowake® Practitioner

Spezifische Frequenzen zu nutzen, um damit körperliche und seelische Probleme zu beeinflussen, ist die Medizin der Zukunft. Mit neowake® als Partner haben wir den führenden Anbieter von Mentaltraining-Programmen in Europa an unserer Seite. Der neowake® Sound Mitgliederbereich gehört zu den erfolgreichsten digitalen Produkten in Deutschland. Auf YouTube mit 700.000+ Abonnenten (Stand 10/23).

Zertifikat Carolin Eisoldt neowake® Practitioner

Achilles Physiotherapie

Wir haben das Ziel, die Physiotherapie in Greifswald in ein neues Licht zu setzen. Raus aus Kellern, Behandlungsräume abgetrennt mit Vorhängen und Massenabfertigung in unpersönlicher Behandlungsathmosphäre.

— Florian Piper