AUF WELCHEM WEG KANN ICH EUCH AM BESTEN ERREICHEN?

Nutze für jegliche Anfragen unser Kontaktformular. Damit bekommen wir alle nötigen Informationen, die wir benötigen, um dir schnellstmöglich zu helfen. Du kannst uns dort Terminanfragen, Terminabsagen, Anfragen zu unseren Coachingprogrammen und allgemeine Anfragen senden. Der Link zum Kontaktformular findest du in unserer Achilles App oder auf unserer Webseite.

KANN ICH AUCH OHNE ÄRZTLICHE VERORDNUNG BEI EUCH BEHANDELT WERDEN?

Ja, das geht. Durch unsere Zusatzausbildung als sektorale Heilpraktiker für Physiotherapie dürfen wir dich untersuchen, eine Diagnose erstellen und eine Behandlung durchführen. In der Regel übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen keine Behandlungskosten aus Heilpraktikerleistungen. Einige private Krankenversicherung übernehmen hingegen die Kosten. Frage die Kostenübernahme vorher bei deiner Versicherung an.

MUSS ICH EIN LAKEN ODER HANDTUCH MIT ZUR THERAPIE BRINGEN?

Wir bieten dir für die Dauer deiner Behandlungen die Möglichkeit, personengebundene Handtücher, Therapielaken und Decken zu nutzen. Du ersparst dir damit das Hin und Hertragen deiner eigenen Wäsche. Wenn du unsere Laken und Handtücher nutzen möchtest, kostet das einmalig 10€. Du kannst auch dein eigenes Spannlaken und ein großes Badetuch nutzen und diese in der Praxis lagern.  Für die Lagerung erheben wir eine Gebühr von einmalig 5,00€.

Oder du nutzt deine eigene Wäsche und bringst sie zu jeder Behandlung mit. Bitte bedenke, dass eine Behandlung ohne Laken aus hygienischen Gründen nicht gestattet ist. Solltest du dein Laken vergessen, müssen wir dir jeweils 5,00€ in Rechnung stellen.

WAS SOLL ICH ZU DEN BEHANDLUNGEN AM BESTEN ANZIEHEN?

Du wirst während deiner Behandlungsserie entweder von einer Therapeutin oder einem Therapeuten betreut. Da du dich für die Befundaufnahme gegebenenfalls bis auf die Unterwäsche entkleiden musst, solltest du Kleidung wählen, die dir angenehm ist. In den meisten Fällen sind ein T-Shirt und eine kurze Hose die beste Wahl für die weiteren Behandlungen.

Solltest du eine Warmpackung (Fango) verordnet bekommen oder dazu gebucht haben, bedenke bitte, dass dieses Naturmoor färbt und Kleidung, die nicht gekocht werden kann, unter Umständen nicht wieder komplett sauber wird.

DIE BEHANDLUNGEN SIND MIR ZU KURZ. KANN ICH DIE BEHANDLUNGSZEIT ERWEITERN?

Ja, das geht. Wir bieten dir die Option, deine Behandlungen um 10, 20 oder 30 Minuten zu verlängern. Das kann dir nicht nur schnellere Behandlungserfolge liefern, sondern auch noch weniger Hetzerei und mehr Möglichkeiten für den langanhaltenden Therapieerfolg. Eine Verlängerung um 10 Minuten kostet je Behandlung 20,00€. Sprich uns gerne an und wir planen deinen Termine dementsprechend länger.

WIE KANN ICH DIE ACHILLES-APP AUF MEINEM SMARTPHONE INSTALLIEREN?

Die App vereint alle wichtigen Links, Terminformulare, Dokumente und sonstige Informationen an einem übersichtlichen Ort. Eine genaue Anleitung für IPhone und Android findest du hier: Installation der App.

WO BEKOMME ICH HILFE, WENN ICH ZU MEINER THERAPIE ODER ZU ÜBUNGEN FRAGEN HABE?

Du kannst natürlich jederzeit deinen behandelnden Therapeuten fragen. Dafür sind wir da. Wenn es schnell gehen muss und dein nächster Termin noch ein paar Tage entfernt ist, schreibe uns eine Nachricht und wir werden dir so schnell wie möglich helfen.

Zögere bei auftretenden Problemen oder Fragen bitte nicht, uns zu kontaktieren!

WAS PASSIERT, WENN ICH EINEN TERMIN NICHT WAHRNEHMEN KANN?

Kurzfristige Terminabsagen ermöglichen uns nicht, Ersatzbehandlungen zu organisieren. Deshalb bitten wir, Termine spätestens 24 Stunden im Voraus über unser Kontaktformular  zu stornieren. Da es aus versicherungstechnischen Gründen strafbar ist, nicht durchgeführte Behandlungen als „durchgeführt“ zu dokumentieren, fallen bei einer kurzfristigen Absage Gebühren im Höhe der verordneten Leistung an.

WELCHE KOSTEN KOMMEN AUF MICH ZU, WENN ICH EIN REZEPT VOM ARZT HABE?

Die Zuzahlung für gesetzlich Versicherte ist gesetzlich vorgeschrieben und wird von allen Praxen in gleicher Höhe erhoben. Sofern du nicht von der gesetzlichen Zuzahlung befreit bist, sind Leistungen der Physiotherapie laut den gesetzlichen Krankenkassen mit einer Pauschale von 10,00 EUR pro Rezept + 10 % des Rezeptwertes zuzahlungspflichtig. Dieser Betrag wird mit der ersten Behandlung fällig. Bist du von der Zuzahlung befreit, lege uns bitte deinen Befreiungsausweis vor.

Für eine Verordnung mit sechs Behandlungen manuelle Therapie liegt die Zuzahlung aktuell bei 28,84 €. Kommen noch Fangopackungen dazu, liegt deine Beteiligung bei 37,36 €.

KANN ICH MIT KARTE ZAHLEN?

Die Zuzahlung für die Krankenkasse müssen wir in Bar kassieren, da wir diese Zahlung komplett an die Krankenkassen weiterleiten müssen. Alle anderen Zahlungen kannst du bequem per Rechnung, EC-Karte, Kreditkarte, Apple Pay, Google Pay oder auch mit Paypal bezahlen.